Mitglieder können ab sofort ihren Anzeigenamen ändern. Dieser Name kann von eurem normalen Kontonamen abweichen und wird anderen Spielern in unseren Spielen und allen Abschnitten der Webseite (Forum, Bestenliste, etc.) angezeigt. Euer Kontoname bleibt allerdings bestehen und wird weiterhin benutzt, um euch ins Spiel oder auf der Webseite einzuloggen. (Anmerkung: Euer anfänglicher Anzeigename entspricht eurem Kontonamen.)
Änderung eures Anzeigenamens Nur RuneScape- und FunOrb-Mitglieder können derzeit ihren Anzeigenamen ändern. Dazu müsst ihr nur den Abschnitt Kontoverwaltung auf der RuneScape oder FunOrb-Webseite besuchen und 'Ändern Sie Ihren Anzeigenamen' auswählen. Auf der Seite könnt ihr euren Anzeigenamen frei wählen, solange er noch nicht vergeben oder 'reserviert' (mehr dazu im nächsten Absatz) ist. Euer Anzeigename kann nur alle 28 Tage geändert werden, auch wenn ihr nur zu einem vorherigen Anzeigenamen zurückwechseln wollt, also stellt sicher, dass ihr mit dem von euch gewählten Anzeigenamen auch zufrieden seid.
Nach Ablauf der 28 Tage habt ihr eine Weile Zeit, um auf Wunsch zu einem vorherigen Anzeigenamen zurückzuwechseln. Dieser Name wird für weitere 7 Tage nach Ablauf der 28 Tage für euch reserviert und ist daher für niemanden verfügbar. Wenn ihr euren Anzeigenamen für länger als 28 Tage benutzt habt, wird er sogar noch länger als 7 Tage reserviert.
Wenn ihr euren Anzeigenamen ändert, erscheint in der Freunde-Liste eurer Freunde ein Symbol neben eurem Namen, damit eure Freunde wissen, dass ihr euren Namen geändert habt. Wenn sie dann mit der Maus über euren Namen fahren, können sie euren alten Anzeigenamen sehen. Es kann nach der Änderung bis zu 15 Minuten dauern, bis euer neuer Name in allen Webseiten-Features erscheint. Es kann also durchaus vorkommen, dass in dieser Zeit noch euer alter Name in der Bestenliste erscheint.
Anstößige Namen Dieses Update erlaubt es uns, beleidigende und anstößige Namen im Spiel (für Mitglieder als auch Spieler der freien Version) zu ändern. Bisher konnten wir solche Konten nur sperren, aber jetzt ist es uns möglich, einfach nur den Namen zu ändern. Wenn das auf eurem Konto geschieht, erhaltet ihr einen temporären Anzeigenamen, der in etwa so aussieht: "[#123456789]". Ihr könnt euch dann nicht einloggen, bis ihr euren Anzeigenamen über die Webseite geändert habt. Wenn ein Spieler mehrmals versucht, einen unangebrachten, beleidigenden oder anstößigen Namen einzustellen, können wir diesem Spieler die Rechte auf Namensänderungen jederzeit für ein Jahr entziehen.
Zu guter Letzt möchten wir euch um etwas Geduld mit dem System bitten, da sehr viele Spieler versuchen werden, darauf zuzugreifen. Wenn nichts passiert, versucht es bitte später noch einmal.
also ich muss sagen, mich hat das update mit der namensänderung sehr überrascht.... ich finde es hätte wichtigeres gegeben als die möglichkeit seine spielidentität zu wechseln. Aber anscheinend hat doch ein großer Bedarf bestanden, denn ich erkenne kaum noch namen an der mh wieder. Sonst hat man immer mal wieder denselben spieler wiedergetroffen, eben zufällig.... jetzt fängt man fast wieder bei 0 an. Ich finds eigentlich schade....