Also... Ich habe lange mit mir gerungen und überlegt und papierkugel geworfen und aus dem müll geholt. Jedoch bin ich zu dem Entschluß gekommen erstmal " Auszutreten " Bzw eine " Clan Pause" einzulegen. Es liegt nicht nur an euch, denn ich weiß das ich auch sehr sturr sein kann. Es hat außerdem auch ein Paar Real Gründe. Ich lieste hier mal die Gründe auf
Ich hab im moment wenig lust Rs zu Spielen . Bzw stehe vor einem Quit. Ich hab ein paar probleme mit den Schulnoten. (Durchschnitt von 2,9 auf 3,3 ...) Die Stimmung im Clanchat ist nicht wirklich die angenehmste und wie ihr sicherlich mitbekommen habt bin ich in letzter Zeit sehr sehr selten im Chat Aktiv gewesen. Das Ausreden suchen um vor Events zu flüchten nervt auch tierisch. Das Nivaeu ist erheblich gesunken wenn ich mir andere Clans anschaue.
Natürlich gibt es auch positive Aspekte wie:
Der Clan ist/war immer relativ hilfsbereit. Ich habe gute Freunde gefunden King Corner spielt wieder aktiv Das Gespamme ist nicht mehr so schlimm wie früher Und vieles mehr.
Ich hab mit diesem Clanchat 2 lange Jahre durchgemacht mit immer wieder Pausen und Höhen und Tiefen. Ich war einer der Anführer des Clans und bedanke mich für das Grenzenlose vertrauen von King Es fällt mir total schwer aber ich denke diesmal ist es endgültig.
Ich werde sicherlich vorbeischauen und hoffe den Clanfreund Rang behalten zu dürfen.
Viel Glück weiterhin und vor allem Viel Spaß, und zu Events komme ich weiterhin gerne.
also, der austritt kommt aber echt plötzlich... was kann man dazu sagen: ich bin sprachlos!!! gut, es ist ganz meiner meinung, wenn du in schule schlecht bist, solltest du sofort mit rs aufhören und mal was machen! na ja, gute besserung in der schule und im rl und ein schönes leben ohne rs und dem clan =(
Ich habe es mir doch anders überlegt und möchte somit doch etwas dazu sagen/schreiben.
Zum Einen, dass sich deine Schulnoten verschlechtert haben, ist es nicht gut. Mir geht es manchmal auch so, der Computer ist auf meinem Schreibtisch, an diesem man die Schulaufgaben/Hausaufgaben macht und den Drang dazu spürt, doch an den Computer zu gehen. Dies hat etwas mit der Selbstbeherrschung zu tun. Wie ich schon sagte, mir geht es auch so. Meine Schulnoten sind auch nicht mehr die besten, wir früher und da dieses Schuljahr sozusagen meine Zukunft entscheidet, ist RuneScape bzw. der Computer Nebensache. RuneScape/Computer kommt nicht an der ersten, zweiten oder dritten Stelle in meinem Leben, sondern eher an der 15ten oder sogar auch erst an der 20ten Stelle. Viele Dinge, wie Freunde, Sport (Fußball), Familie und Schule stehen mit Abstand davor. Ich hoffe, du bekommst dein reales Leben wieder in die richtige Spur und findest wieder den Zugang.
Des Weiteren, dass du vor einem eventuellen Quit stehst, ist natürlich nicht schön zu hören. Keine Lust auf RuneScape zu haben, das konnte ich mir damals, als ich mit RS anfing, nicht vorstellen. In der zwischen Zeit sehe ich das ganz anders. Hatte auch eine Zeit lang keine besondere Lust auf RuneScape, war eigentlich auch nur wegen dem Clans online. Dies erklärt auch meine (damalige) Inaktivität. Vermutlich lag es auch daran, dass ich zu dieser Zeit auch ständig nur das Gleiche gemacht habe. Eine kleine Abwechslung in RS steigt wieder die Lust aufs Spielen. Also, nicht nur stur und gleich eine Fertigkeit trainieren, Abwechslung kann nämlich nie schaden. Auch wenn ich wieder (ein wenig) Lust auf RS bekam, möchte auch ich das Sein am Computer reduzieren. Darunter wird auch RuneScape spielen leiden müssen.
Auch wenn ich noch vieles mehr schreiben könnte, das mich betreffen würde, höre ich damit nun mal auf, da es ja nicht um mich, sondern um dich, Scar, geht. Und wir kommen zu dem Punkt, an dem ich dich als Clanmitglied verabschieden muss.
Es ist sehr schade, dass wir dich als Clanmitglied und vielleicht auch als RS-Freund verlieren. Natürlich, wenn einem die Atmosphäre nicht passt, also man sich nicht wohlfühlt, ist man stets am falschen Platz. Aber wenn man diese Mängel nur für sich behält und es nicht reklamiert, so kann man auch nichts daran ändern und sogar verbessern. Das Niveau sei gesunken und die Ausreden nerven. Dazu stimme ich auch. Niveau, ich weiß nicht, was wir bzw. ich am Clan verändert habe. Früher war eigentlich alles gut und somit auch alle froh. Nun sind die Gesprächsthemen auch nicht gerade die besten und die Harmonie unter den Clanmitgliedern auch nicht. Zum Anderen muss man froh sein, wenn die Clanmitglieder überhaupt etwas schreiben, denn oft herrscht auch, leider, eine Totenstille. Die Ausreden, damit man nicht zu den Events erscheinen muss. Natürlich mag der Eine das Minispiel und der Andere das nicht. Aber man kann es keinem recht machen. Selbst ich hab mich vor den FunOrb-Events von Bow mit meinen Ausreden gedrückt. Selbst wenn diese meist der Tatsache betrafen und mir somit zu Gunsten kamen. Aber wenn man schon einmal in RuneScape online ist und zur selben Zeit ein Clan-Event im Gange ist, kann man selbstverständlich auch zu diesem Event erscheinen. Manche Spieler beschweren sich, dass es zu wenige Events gibt. Aber das ist der Grund, die mäßige Teilnahme an den Events. Würden mehr Clanmitglieder Interesse an den Events zeigen und somit auch kommen, würden natürlich auch mehr Events organisiert werden, da die Eventmanager mehr Freude daran haben, solche Events zu organisieren. Also, einmal in der Woche könnt ihr doch 1-2 Stunden von eurem gewöhnlichen RuneScape-Spielen hergeben und somit zum Event kommen. Aber Scar ganz ehrlich, dies sind eigentlich nur Gründe/Punkte, die man mit Arbeit und Geduld ändern kann und somit es verbessern kann, sofern alle an einem Strang ziehen.
Nun zu den positiven Punkte, die du uns mitgeteilt hast. Ein Clan ist dazu da, hilfsbereit zu sein und somit seinen "Anhängern" zu helfen. Deswegen sind wir ja auch ein Clan, d.h. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ist eigentlich in einem Clan eine Selbstverständlichkeit. Du hast gute Freunde gefunden, das freut uns sehr. Jedoch haben wir auch einen guten Freund und zudem, neben dem Clanmitglied, auch einen guten Eventmanager/General. - Danke. Wie oben schon beschrieben, wo erklärt wird, wieso ich eine Zeit lang nicht aktiv gespielt habe, hat sich die Aussage bestätigt. Aber, wie auch schon oben geschrieben, möchte ich die Zeit am Computer reduzieren. Meiner Meinung nach, war das Gespamme im Allgemeinen noch nie schlimm. Es waren lediglich einzelne Spieler, die meinten, spammen zu müssen. Aber du hast auch recht, dass das auch weniger wurde.
Also, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, haben die positive Aspekte mehr Gewicht, als die negativen. Und somit würde man sich "GEGEN" den Austritt entscheiden.
Wie du selbst sagst, du hast eine Menge "Höhen" und "Tiefen" mitgemacht. Dazu kann ich auch nur sagen, aus den Tiefen kommen wir nur gemeinsam und nicht alleine. Wir sagen die Musketiere? "Einer für alle und alle für einen!" oder der Captain eines Schiffes? "Ich werde mit dem Boot gemeinsam untergehen!" Oder wie ein andere Redensart, die "Gemeinsam sind wir stark, einzeln sind wir schwach!" lautet. Ich könnte noch mehr Redensarten auflisten, jedoch denke ich, ihr wisst, was ich meine. Ich meine nämlich, dass einer allein nichts an diesen Problemen ändern kann. Man kann diese Probleme nur ändern, wenn alle zusammenhalten und man es gemeinsam versucht. Was wäre denn ein General, ohne seine Soldaten? Oder ein Lehrer ohne seine Schüler? Oder sogar ein Leader ohne seine Clanmitglieder? Nur eine einzelne Person.
Du sagtest, es ist vermutlich nun deine endgültige Entscheidung. Also könnte ich nun auch sagen, dass mein ganzer Beitrag umsonst war, da dieser so oder so nichts mehr bringen würde. Ich könnte ihn also löschen? Ja, das könnte ich. Aber es würde auch nichts bringen. Denn mit diesem Beitrag habe ich viele Sachen/Punkte angesprochen und bewege euch somit zum Nachdenken.
Es gibt viele Dinge, die man ändern und somit verbessern kann. Werdet ihr alle an einem Strang ziehen und dem Clan dabei helfen, sich zu verbessern? Ich hoffe, ja.
Ich schreibe nun schon eine ganze Stunde an diesem Beitrag, weiß noch vieles mehr, das ich schreiben könnte. Die 60000 Zeichen würde ich so oder so nie erreichen, aber vermutlich knapp darunter.
Also, Scar. Sehr schade, dass du gehen musst bzw. willst. Du warst, bist und wirst immer ein guter Freund, ein gutes Clanmitglied und ein guter Eventmanager/General sein. Auch wenn du manchmal deine Ausraster hast, du weißt hoffentlich, was ich meine, bist du immer vertrauenswürdig gewesen. Neutralität und Loyalität hattest du uns gegenüber auch. Daher war es keine Frage, dir mein volles Vertrauen zu schenken. Missbraucht hast du dieses Vertrauen, so weit ich mich zurück erinnern kann, auch nie. Ich hoffe, du wirst deinen realen, alltäglichen Ablauf wieder regeln können. Deine Schulnoten werden sich auch bessern und du wirst hoffentlich auch die Lust auf RuneScape wieder finden. Falls du auf der Suche nach einem anderen Clan bist bzw. weiterhin RuneScape spielst, wünsche ich dir viel Glück und Spaß dafür. Unter Anderem auch viel Spaß im Edls Pub, also dem CC von Edlmann. Ansonsten, wenn du doch kein Gefallen mehr an RuneScape finden würdest, viel Glück mit deinem realen Leben. Ich hoffe, wir werden uns noch viele Wörter, Sätze und auch ganze Protokolle im Skype schreiben. Und natürlich wirst du auch immer ein Freund des Clans Only Bests sein und bleiben.
Ihr merkt es, ich komme wieder rein, einen Roman zu schreiben, obwohl ich eigentlich schon längst dem Ende nahe kommen wollte. Und aus diesem Grund, weil ich euch nicht noch mehr Zeichen zum Lesen anmuten möchte, beende ich hier meinen Beitrag.
Und ich sage nur: Tschau Scar, es war eine schöne Zeit mit dir. Vielleicht wirst du doch noch wieder kommen. Lebe wohl.
Es tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe. Ich könnte noch viel mehr schreiben, jedoch wollte ich euch nicht noch mehr zumuten. Ich musste dies alles rauslassen, damit ihr mich vielleicht ein wenig mehr versteht und Scar auch weiß, wie wichtig er als Clanmitglied und Freund ist.
Danke für diesen Ausführlichen Text ( hat 5 minuten gedauert das zu lesen) Btw heute ne 2+ in Mathe zurück bekommen und 1mitkrigen Punkt zur 1 hat gefehlt
Naja früher oder später wird jeder qitten das ist wie der tod(ich weiss das ist stark übertrieben):Es kommt orgendwann und wenn es geschehen ist sind alle traurig . Aber ich kann das auch verstehen Schule ist wichtiger als rs und vllt kommst du irgendwann on und spielst vllt sogar aktiv und auf diesen moment freue ich mich jetzt schon (wenn ich dann noch spiele...=