Auch für dieses Jahr, haben wir uns zum Abschluss und für Weihnachten 2009 ein ganz besonderes Event ausgedacht. Ich werde euch mal das Event vorstellen.
Wir dachten, da es Weihnachten ist, sollte das Event auch etwas mit Weihnachten zu tun haben. D.h. ihr dürft einer Jury euer Weihnachtsgedicht oder eure Weihnachtsgeschichte vortragen. Die Voraussetzung dafür ist aber, es soll über Weihnachten sein bzw. etwas mit Weihnachten zu tun haben. Eine weitere Bedingung ist, die Geschichte und/oder das Gedicht muss "SELBST" ausgedacht sein. Des Weiteren muss sich das Gedicht reimen, aber die Geschichte muss sich nicht reimen. D.h. also nicht, dass ihr einfach einen Text nehmen sollt und diesen uns schreiben müsst, sondern es geht auch um die Show. Das bedeutet, sucht das beste Kostüm aus, das zu eurem Vortrag passt und studiert Gesten ein, die auch zu eurem Vortrag passen könnte. Ihr stellt dieses Gedicht bzw. diese Geschichte der Jury vor, die sehr kritisch ist. Also, lasst euch etwas Originelles oder etwas Poppiges einfallen, überzeugt die Jury und gewinnt den Hauptpreis. Jeder Teilnehmer hat maximal 3 Minuten Zeit, um sein Gedicht bzw. seine Geschichte vorzutragen. Nach den 3 Minuten unterbricht die Jury den Teilnehmer, egal ob dieser fertig ist oder nicht. Die Jurymitglieder geben immer geheim eine Wertung zwischen 1 und 10 ab (1 schlechteste, 10 beste) und somit wird am Schluss, wenn alle fertig sind, ausgewertet und der Sieger wird bekanntgegeben. Der Sieger bekommt dieses Mal einen außergewöhnlichen Preis, der wert ist, sich ins Zeug zu legen. Der Sieger darf sich nämlich aussuchen welches Event er möchte und somit das nächste Event bestimmen, mit Absprache den Eventmanagern und dem Leader. Es lohnt sich wirklich, sich etwas Ausgefallenes auszudenken. Je nachdem, wieviele Spieler kommen, geht es eine gewisse Zeit, bis der Letzte auch dran war. Nachdem der Teilnehmer sein Gedicht bzw. seine Geschichte vorgetragen hat, ist das Event für ihn nicht gleich vorbei. Nein, auf die Wartenden steht ein Fotoshooting bevor, damit es denen auch nicht so langweilig wird. Das Fotoshooting, das Amstutz P/SwissGeneral leitet, wird jeden Spieler zutreffen. Das Bild, das Amstutz dann sozusagen gemacht hat, wird hier ins Forum gestellt. Er, als Fotograph verziert die Bilder noch so, damit sie in seinen Augen perfekt sind.
Also, das war mal die Vorgeschichte, nun kommen wir zu den konkreten und wichtigen Fakten.
Was muss man machen? Jeder Spieler soll sich ein Gedicht oder eine Geschichte SELBST ausdenken, die um Weihnachten geht bzw. etwas mit Weihnachten zu tun hat. Anschließend soll dieser Spieler sein Gedicht bzw. seine Geschichte vor einer Jury vorstellen. Zu dem Gedicht/der Geschichte gehört nicht nur der Text, nein, es gehört auch das Kostüm und die Gesten, die einstudiert wurde. Also, die Jury wertet nach Text, Kostüm und Gesten! Voraussetzung für das Gedicht: Das Gedicht MUSS sich reimen. / Die Geschichte muss sich aber NICHT reimen, aber es kann. (Vergesst die Überschriften eurer Geschichte bzw. eures Gedichts nicht. ) Wie lange hat jeder Spieler für seinen Vortrag Zeit? Jeder Spieler hat maximal 3 Minuten für sein Gedicht bzw. seine Geschichte mit allem Drum und Dran Zeit. Wann ist das Event? Damit wir uns gut für Weihnachten einstimmen können, dachten wir, dass das Event vor Weihnachten veranstaltet werden sollte. Somit ist das Event am 23.12.2009, Mittwoch. Um welche Uhrzeit findet das Event statt? Da man meistens am Tag was vor hat, dachten wir uns, es am Abend zu veranstalten, da muss hoffentlich auch keiner etwas reales oder vielleicht sogar das Event ausfallen lassen. Das Event findet um 20 Uhr statt. In welcher Welt ist das Event? Damit jeder Spieler teilnehmen kann, organisieren wir das Event in einer freien Welt. Mitglieder müssen darunter nicht leiden, sie können ihr Kostüm schon in der Mitgliederwelt anziehen und somit in die freie Welt wechseln. Aber Vorsicht, nicht die Mitgliedergegenstände ausziehen! Das Event findet in der Welt 146 statt, da dort nicht so viel los ist. An welchem Ort findet es statt? Da Weihnachten im Winter ist, ist es dort meistens kalt und es liegt Schnee. Somit findet das Event auf dem "Eisigen Berg", nördlich von Falador, statt. Dort hat es jede Menge Schnee. Welchen Preis bekommt der Sieger? Der Sieger des Wettbewerbes darf das nächste Event des Clans Only Bests aussuchen und somit es, mit Absprache den Eventmanagern und dem Leader, bestimmen. Was machen die restlichen Spieler, die gerade warten müssen? Die Wartenden sind beim Fotoshooting von Amstutz. Amstutz macht von jedem Teilnehmer ein Bild, mit dem sein Kostüm, und postet dieses hier ins Forum hinein. Also nicht gleich nach dem Vortag gehen. Wer darf alles bei dem Event mitmachen? Es dürfen alle Clanmitglieder und alle Clanfreunde des Clans Only Bests an diesem Event teilnehmen. Wer ist die Jury? Die Jury, die das Vortragen der Teilnehmern bewertet, besteht aus drei Spielern. Jurymitglieder sind daher Sculcer300, King_Corner und Sir_Richert. Wie und nach was bewertet die Jury das Vortragen? Das Vortragen wird nach dem Text, nach dem Kostüm und nach den einstudierten Gesten bewertet. Der Text und alles Drum und Dran soll selbst ausgedacht sein! Es soll keine Kopie von anderen Gedichten/Geschichten sein. Wir wollen ja EURE Kreativität beurteilen. Natürlich dürft ihr euch aber Inspirationen holen. Wir werten das Vortragen nach der Skala von 1-10. 1 ist das Schlechteste und 10 das Beste. Wer macht das Fotoshooting? Amstutz P/SwissGeneral organisiert und leitet das Fotoshooting. Er gestaltet die Bilder der jeweiligen Teilnehmern und postet diese anschließend hier ins Forum rein.
Das wären mal die wichtigsten Informationen. Also, setzt euch an euren Schreibtisch, schwingt den Stift und schreibt euer Weihnachtsgedicht bzw. eure Weihnachtsgeschichte auf. Nicht vergessen, es MUSS selbst ausgedacht sein. Das Gedicht MUSS sich reimen, die Geschichte nicht. Das Gedicht/die Geschichte MUSS etwas mit Weihnachten zu tun haben bzw. über Weihnachten sein. Ich denke, dieses Mal lohnt es sich auch richtig, teilzunehmen. Es gibt einen außergewöhnlichen Preis. Aber natürlich geht es auch um den Spaß.
Dieses Event, das sehr umfangreich ist, wurde speziell für Weihnachten und als Abschluss 2009 veranstaltet.
Ich hoffe, ihr habt schon beim Lesen Lust auf das Event bekommen.
Umso mehr Teilnehmer, desto spannender wird es. Also sagt es den anderen Clanmitgliedern und Clanfreunden bescheid, dass dieses Event organisiert wird. Und erscheint alle in großer Anzahl.
Bis zum diesjährigen Weihnachtsevent.
PS: Das Event wurde von King_Corner ausgedacht. In Zusammenarbeit mit Sculcer300 wurde es ausgearbeitet und somit verbessert. Schon mal ein "Vielen Dank!" an die Jury und an den Fotoshooting-Leiter. Und natürlich auch an die Teilnehmer, die sich ein Gedicht/eine Geschichte selbst ausdenken und zum Event erscheinen werden.
Wie ich King schon gesagt habe werde ich leider nicht erscheinen da ich zu dieser Zeit bei meinen Verwandten in München bin (siehe unter Abwesenheit). Ich werde trozdem mal im Voraus ein Weihnachtsfoto von mir machen.
Scar, es wäre doch ein bisschen unfair, wenn man ein "Nichtclanmitglied" als Jurymitglied nimmt. Da Richert etwas mit den Events, nämlich mit den Clankämpfen, auf RuneScape zu tun hat, dachten wir, er wäre der beste Ersatz für Chrissi, einen Eventmanager.
Zitat von King_CornerScar, es wäre doch ein bisschen unfair, wenn man ein "Nichtclanmitglied" als Jurymitglied nimmt. Da Richert etwas mit den Events, nämlich mit den Clankämpfen, auf RuneScape zu tun hat, dachten wir, er wäre der beste Ersatz für Chrissi, einen Eventmanager.
Das ist ja Ok. Aber wie wäre es mal mit etwas gleichberechtigung den anderen Generälen ...? Vinci hat keinen anderen Job, da wäre es doch mal schön ihn als Jury Mitglied was machen zu lassen Genauso Skulltiger er ist zwar Funorbmanager aber da kommen doch eh nicht viele. Ich finds nur blöd das immer die gleichen die Jobs machen dürfen aber mir ist das jetzt zum Glück scheiß egal
Zitathf euch sry aber das is nichts für mich ( ich kann 1. kein gedicht xD und 2. keine geschichte ausdenken xD)
ich wünsch euch aber viel spaß man kann ja nicht von jeden den geschmack treffen stimmts?
hat bestimmt spaß gemacht das zu schreiben stimmts corner??
Vermeer, schade. Natürlich ist es schwierig, seine Fantasie freien Lauf zu lassen, aber ein wenig Mühe kann man sich doch geben?
Natürlich kann man jedem es nicht recht machen, aber trotzdem kann man doch kommen. Auch wenn dir das Event nicht so gefällt, es geht ja um den Spaß und um das Zusammensein der Clanmitglieder, kannst du trotzdem kommen. Oder wie würdest du denken, wenn manche nicht zu den Clankämpfen kommen, weil es nicht deren Geschmack ist? An Events sollte eigentlich schon der ganze Clan da sein. (Naja, musst du wissen...)
Zitat von Dr.Scarface
Zitat von King_CornerScar, es wäre doch ein bisschen unfair, wenn man ein "Nichtclanmitglied" als Jurymitglied nimmt. Da Richert etwas mit den Events, nämlich mit den Clankämpfen, auf RuneScape zu tun hat, dachten wir, er wäre der beste Ersatz für Chrissi, einen Eventmanager.
Das ist ja Ok. Aber wie wäre es mal mit etwas gleichberechtigung den anderen Generälen ...? Vinci hat keinen anderen Job, da wäre es doch mal schön ihn als Jury Mitglied was machen zu lassen Genauso Skulltiger er ist zwar Funorbmanager aber da kommen doch eh nicht viele. Ich finds nur blöd das immer die gleichen die Jobs machen dürfen aber mir ist das jetzt zum Glück scheiß egal
Zu Vinci: Wann hast du ihn das letzte Mal gesehen? Also, ehrlich gesagt war das schon eine Weile her. Wenn man etwas plant, sollte man es auch gleich mit den Spielern besprechen/abklären. Heute ist Montag, in 3 Tagen ist das Event. Kurz vor knapp ein Jurymitglied auftreiben? Nein, danke, das wäre viel zu viel Chaos.
Zu Skull: Skull stand auch zur Frage, ob er das dritte Jurymitglied wird. Leider wurde gegen ihn entschieden, da Sir_Richert mehr mit den RS-Event zu tun hat. Zum Einen: Es sind immer die Gleichen dran? Sir Richert ist gerade das erste Mal dran? Und zum Anderen ist es doch klar, dass die Eventmanager und der Leader die Jury bildet?
Abgesehen davon, wäre diese Diskussion gar nicht gekommen, wenn wir von Anfang an "Sir_Richert" als Jurymitglied genannt hätten?