Ich hoffe, Vermeer, dass du diesen Beitrag von mir lesen wirst. Nicht nur einen Teil, sondern alles und gründlich. Lass dir bitte beim Lesen Zeit und überlege nebenbei gut.
Hallo Vermeer,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass es sehr schade ist, dass du eine Clanpause brauchst. Und noch aus so einem Grund, der eigentlich ein Missverständnis, in meinen Augen, ist.
Mit dem "2 bestimmten Personen" bin ich vermutlich gemeint, aber ich weiß es nicht, könnte auch jemand anders sein. Nun ja, ich gehe mal davon aus, aber nicht mit dem Hintergedanken, alles drehe um mich, dass ich gemeint bin. Darum möchte ich dir mal meine Sicht der Geschichte bzw. des Vorfalls erzählen.
Wir, Vermeer444, Sir_Richert, Profi_Zocker, 2 Hot4you 2, viele weitere Clanmitglieder unter anderem auch ich, waren im ClanChat. Natürlich kam/kommt 2 Hot4you 2, auch bekannt als unser ehemaliger "Michi 141", in den Clanchat mit der provokanten Begrüßung, wie eigentlich auch fast immer. Nach einigen hin und hers, Beschimpfungen und Kopfschlagens, kam es zum Punkt bzw. um das Bandosevent. Zunächst einmal fragte sich 2 Hot4you 2/Michi 141, ob auch Clanfriends mitdürfen. Da ja Michi 141/2 Hot4you 2 ja auch früher, schon im ClanChat King_Corner "Smiley/Clanfreund" war und nur im neuen ClanChat noch keinen Rang besaß, da ich diesen dauernd vergaß. Natürlich waren alle gleich dagegen. Ist ja eigentlich auch selbstverständlich, nach seiner vorherigen Aktion. Dann wurde ich mit reingezogen. Es hieß/heißt, ich erlaube es ihm, dass er mitkomme. Ich sagte nicht nein und nicht ja, sondern nur folgenden Satz (den Sätzen): "Im Beitrag von Scul steht nicht, ob nur Clanmitglieder, nur Clanfreunde oder auch beide an dem Event teilnehmen dürfen. Somit gibt es noch kein "DAFÜR" bzw. noch kein "VERBOT", dass auch Clanfreunde teilnehmen dürfen. Plötzlich sagt Vermeer444: "Ich mach vermutlich so oder so nicht am Bandosevent mit." Das war der Tropfen, der den Fass zum Überlaufen brachte und Sir_Richert kam ins Spiel. Dieser war natürlich verärgert, da er zum Einen Bandos so oder so nicht so mag und zum Anderen, dass Vermeer nun nicht teilnehmen möchte, obwohl Bandos eigentlich (fast) nur wegen Vermeer ausgesucht worden ist. Somit eskalierte die Diskussion. Vermeer brauchte einen kleinen Rückzug und ging erstmal außerhalb der Gefahrenzone. Wir machten unseren gewohnten Gang weiter. Ich besprach mit "Omg Sevali" die Clangeschichte, damit sie Clanmitglied werden konnte. Und unter anderem habe ich noch die restlichen Spieler geaddet, damit sie ihren Rang "Smiley" bekommen, wenn ich schon mal mit dem Clan-Account online bin. Ist ja nichts dabei, oder? Na denkste. Später schreibt mich Vermeer444 im Privatchat an und sagt: "Schau mal im Forum unter Abwesenheit, es betrifft unter anderem auch dich, Corner." Natürlich machte ich das und sah dieses Thema. Ich konnte es nicht fassen, da ich eigentlich keinen Grund sah, eine Clanpause zu machen? Er behauptete, kaum sagt 2 Hot4you 2, der unser ehemaliger Michi_141 ist und auch schon früher Clanfreund war, dass er mit möchte, da ja auch die Clanfriends mitdürfen, bekommt er den Rang "Smiley". Ich wollte es ihm erklären, fing auch an, jedoch meinte er, Privat offline machen zu müssen, denn ansonsten würde es von seiner Seite aus eskalieren. Noch mehr? Seither haben wir nicht mehr miteinander geschrieben. Knappe 4 Stunden ist das jetzt von meinem Beitrag entfernt, vielleicht auch 5 Stunden. Ich weiß es nicht mehr.
Meiner Meinung nach ist das ein komplettes Missverständnis! Es spielt sich wie folgt in der Kurzfassung ab:
1. 2 Hot4you 2 kommt in den ClanChat und tritt gleich provokant auf 2. Natürlich gehen die Anderen auf diese Provokationen ein und somit beginnt das Ganze 3. Es kommt zum Thema "Bandosevent" 4. 2 Hot4you 2 möchte mitkommen und sagt es.. mit der Begründung, Cfs dürfen ja mitkommen 5. Alle protestieren - Nach dem vorherigen Verhalten verständlich 6. Ich sag lediglich, dass noch nicht entschieden worden ist, ob Cfs mitdürfen oder nicht und dies müsste man noch mit Scul besprechen 7. Vermeer meint, 2 Hot4you 2 darf so oder so mit, da er ja kein Clanfriend ist und somit war für ihn die Diskussion gegessen (Falsch! 2 Hot4you 2 war schon immer Clanfreund, lediglich unter dem Namen "Michi_141" - Namensänderung ftl) 8. Vermeer sagt, er kommt vermutlich so oder so nicht zum Event 9. Sir Richert regt sich tierisch auf, da Vermeer nicht zum Event kommen möchte - Bandos wurde eigentlich zum größten Teil wegen Vermeer ausgesucht und unter anderem mag Richert kein Bandos - , also verständlich 10. Vermeer zieht sich zurück 11. Ich hole das adden von 2 Hot4you 2 nach.. Da dieser ja früher schon Clanfreund war und es heute noch ist, somit habe ich ihn geaddet und nun hat er den Rang "Smiley" 12. Vermeer sieht, dass 2 Hot4you 2 "Smiley" ist.. Nun meint er, dass 2 Hot4you 2 jetzt mit darf, weil er Clanfreund ist.. und vorher war er noch kein Clanfreund - Falsch! Er war schon immer Clanfriend, ich habe lediglich das Adden nachgeholt 13. Vermeer schreibt mich Privat an und weist mich auf dieses Thema hin 14. Ich lese es und diskutiere mit ihm 15. Ich sage ihm, dass er es total falsch versteht - im Sinne, dass es ein Missverständnis ist 16. Er meine, ich verstehe es falsch 17. Wir reden an uns vorbei 18. Er sagt, er mache lieber Privat off, bevor es auf seiner Seite eskaliert 19. Ehe ich etwas sagen konnte, war er Privat off 20. Wir waren/sind stur, keiner will einsehen, dass er was falsch gemacht hat - seither schrieben wir miteinander nicht
So spielte sich, in meinen Augen, die Geschichte ab. 20 Punkte? Nun ja, wegen eines kleinen Anfangs. Zum Verhalten von "2 Hot4you 2". Anfangs benahm er sich nicht, er war regelrecht auf Ärger aus. Jedoch merkte man später, als es Proteste gab, dass er mitkommen dürfe, dass er versucht freundlich zu sein. Er versuchte jede Frage zu beantworten, normal zu schreiben, höflich und hilfsbereit zu sein (er und Profi verstanden sich später besser, als am Anfang). Ich werde ihn demnächst darauf ansprechen, dass er das "provokante Begrüßen" bzw. seine "provokante Art" weglassen soll, ansonsten wird er seinen langwierigen Clanfreund-Rang abschminken können und die nächste Stufe wär, ständige Erlaubnis ihn kicken zu dürfen, bei der kleinsten, dummen Bemerkung und die letzte Stufe, I-Liste.
Kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema. Vermeer444, meiner Meinung nach ist das kein Grund, eine Clanpause gleich einzulegen. Ich hoffe, du liest dies schon recht bald. Und des Weiteren hoffe ich, dass du dir die Clanpause nochmal überlegst und vielleicht auch die Sache vergisst? Du kennst ja 2 Hot4you 2. Und noch was an alle: "Es ist leicht, auf Provokationen zurückzuschießen, jedoch eine Kunst, diese Provokationen zu ignorieren. Würde man den Provokationen aus dem Weg gehen, würde einem manchen Ärger erspart bleiben." - Die, die provozieren, deren Ziel ist es, dass sich der Andere aufregt, somit ist die beste Lösung, um dem "Provokant" eins auszuwischen, dass man auf dem seine Provokationen nicht eingeht.
Vermeer, ich hoffe, du wirst dir dies noch einmal alles gründlich und genau überlegen.
es stimmt so weit ich weiß alles nur jetz komm ich mit wenigen punkten
es kam mir so vor das du und richert völlig gegen uns (oder nur mich) wart weil ihr mit michi (ich sag ma keine anderen wörter) befreundet wart
selbst scul hat sich gewundert das er einen smiley hat / hat sich ja geklärt weil er schon länger cf war
UND JETZ AN RICHERT
du sollst nicht alles so ernst nehmen weil du weißt selber das du auch viel spaß macht das mit bandos war ein joke nur so schnell kann aus spaß ernst nehmen ich entscheide nun spontan ob ich mit mache weil mich das aufregt mit michi und zwar tirisch weil keiner ihn kickt man wollte ihn schon öffters kicken (ich sag nun keine namen die das schon alle wollten) nur ich glaube jeder gene is mit dem befreundet und kickt ihn deswegen nich is klar das die wut ihm gegenüber sich anstaut und wäre ich nich privat off gegangen corner wäre es richtig eskaliert dann hätte ich dich vllt auf igno getan und wäre dem clan komplett ausgetreten also war es sinnvoller privat off zu gehen
ich war stur weil mich das noch angekotzt hat und wie im post schon gesagt wollte ich nich das ihr mich anschreibt (du und richert) weil ich eh richtig aggressiv drauf war
Nein, ich war in diesem Fall nicht auf deiner und nicht auf Michis Seite. Ich hatte in diesem Fall die Rolle der neutralen Person. Habe keinen bevorzugt, keinen benachteiligt, habe lediglich die Fakten aufzählen wollen. Falls es anders rüber gekommen ist, tut es mir leid.
Nun ja, wie gesagt, Namensänderung ftl. Nun weiß keiner mehr, wer wer ist und somit kommt sowas. Michi war schon damals und ist es immer noch, aber wenn er sich nicht ändert, nicht mehr lange, Clanfreund.
Natürlich ist man immer für einen kleinen Spaß zu haben. Jedoch war es da am falschen Platz, die Stimmung war so oder so angespannt und dann kommt ein Späßchen von dir, dass du nicht Bandos kommst. Selbst ich dachte, du meinst das ernst. Somit war es eben zum "Kalten Krieg"/zur Diskussion gekommen, leider. Das Problem ist, dass die Generäle Angst haben, einen zu kicken, wenn die Clanmitglieder geteilter Meinungen sind. D.h. wenn ein Teil ihn gekickt haben will und der andere nicht. Somit wissen sie nicht, was richtig ist und haben Angst, nachher Ärger zu bekommen. Nun, das ist falsch! Jeder General muss selbst urteilen können, wann ein Kick gerechtfertigt ist und wann nicht. Wenn er kickt, dann hatte das auch seinen Grund und man diskutiert nicht! Wie im Fußball, wenn der Schiedsrichter pfeift, dann hat er gepfiffen und es gibt nichts dran auszusetzen. Sonst gibt es eine gelbe Karte, in unserem Fall eine Verwarnung.
Das wäre schade gewesen, wenn es so enden müsste. Nun ja, da haben sich die zwei richtigen getroffen. Stur Vermeer und Stur Corner.