Formatieren heisst das du dateien mit Backdoor Trojanern oder sonstigen viren löscht, die anderen leuten zugriff auf deine daten verleihen Also du solltest vllt. unter SYSTEMSTEUERUNGEN -> Funtkionen und programme, alles installieren was du eindeutig nichtmehr brauchst wahrscheinlich wird er langsamer weil dein speicher zu wenig wird ich hab des gleiche gestern auch gemacht und er is jetzt wieder ein bisschen schneller
schieb einfach deine Betriebssystem CD rein, und spiel des alles nochmal auf Edit: Aber sichere wichtige dateien auf deinem Stick, weil nch dem formatieren alles weg ist
hier mal die wichtigsten infos, zu diesem thread, die ich sagen kann:
beim formatieren ist alles weg, viren, programme, daten, etc... einfach alles weg...
dann zu dem was macht gesagt hat, das hilft nicht so viel, wenn der pc langsamer wird, schaust du lieber mal darauf, welche prozesse du gerade offen hast und die unnötigen schließt... wenn du z.B. eine 2 terrabyte festplatte hast(ist relativ teuer^^) und davon 1,5 terrabyte mit irgendwelchen programmen zumüllst ist dein pc genauso schnell wie wenn du nur 20 gb verwendest, also da hättest du nur das betriebssystem, microsoft office und internet und noch a bischen andere programme. es ist einzig und allein wichtig, was dein pc verarbeitet, nicht wie viel er drauf hat... z.B. ein pc hat 500gb programmspeicher ein anderer nur 200 gb der 500gb nutzer verwendet 3 programme gleichzeitig und hat sagen wir mal 10 hintergrund prozesse laufen, der andere hat auch 3 programme laufen, aber 15 hintergrundprozesse laufen, obwohl er weniger als die hällfte an speicher verwendet
die folge: sein pc ist vie viel langsamer, als der andere, vorraussichtlich die 3 laufenden programme sind gleich und die ersten 10 prozesse...
nun wie du deine festplatte formatierst:
du hast doch bestimmt noch deine system reboot cd, die man beim neukauf eines betriebssystem bekommt... du legst die cd ein und startest deinen pc, lässt von der cd booten und verfolgst erst einmal das geschehen. dann machst du einfach weiter, wie gewohnt und gibst irgendwo ein, computer formatieren und betriebssystem installieren, so wird alles formatiert und das betriebssytem neu draufgespielt...
ich empfehle dir eine ca 6gb große festplatte als eine sogenante betriebsfestplatte zu verwenden und diese dann zu sichern, damit keine viren, dein betriebssystem zerstören können. ebenfalls solltest du dann alle späteren installierte programme und bilde, musik etc. auf deine zweit festplatte mit z.B. 500gb speichern...
wenn du dann wieder einen virus hast, kannst du einfach deine zweit festplatte formatieren ohne dein betriebssystem zu erneuern, das spart wiederrum ca. 30-60min
danke, fürs durchlesen
kleiner anhang zu machts post:
orginal post: Formatieren heisst das du dateien mit Backdoor Trojanern oder sonstigen viren löscht, die anderen leuten zugriff auf deine daten verleihen Also du solltest vllt. unter SYSTEMSTEUERUNGEN -> Funtkionen und programme, alles installieren was du eindeutig nichtmehr brauchst wahrscheinlich wird er langsamer weil dein speicher zu wenig wird ich hab des gleiche gestern auch gemacht und er is jetzt wieder ein bisschen schneller
zu dem thema formatiern heißt... das stimmt überhaupt nicht, formatieren heißt, einfach alles zu löschen, was man eingeteilt hat... ...man kann partitionen erstellen, zu denen man verschiedene dateien und bereiche hinzufügen kann, ist aber nicht empfehlenswert, denn man verliert einfach viel zeit und es ist meisten eh sinnlos, denn dann versteckt sich vielleicht der virus in der behaltenden datei...
dann zu dem man sollte alles installieren???????? wieso installieren?? das macht einfach keinen sinn dann zu dem das der pc langsamer wird, da er nicht genug speicher hat, das ist nur zum teil richtig, denn, das ist bei arbeitsspeicher, man kann nicht 1gb arbeitsspeicher haben und denken man kann photoshop sony vegas und rs hd zocken... und zu dem, das er sagt, sein pc ist schneller geworden, das liegt warscheinlich nciht daran, dass man etwas [b:1w6[album]5[/album]4o]deinstalliert[/b:1w6[album]5[/album]4o] hat, sondern eher, das der pc es nun nicht mehr verarbeitet, das kann aber auch manuell schaffen, dann bleibt aber das programm vorhanden...
omg so viel geschrieben, aber ich habs gelesen, naja, des mit der cd hab ich auch gesagt, aber das mit den hintergrund prozessen sollte man wircklich mal wircklich schauen, das hat bei mir auch sehr sehr viel gebracht