ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar geht es um meinen Computer. Er ist noch nicht soo alt, und feiert an Weihnachten in diesem Jahr seinen 6. Geburtstag. Leider hängt er sich in letzter Zeit sehr oft auf, und friert fast ausnahmslos ein, wenn ich einen zweiten TAB offen habe, wie z.B das Forum. Wenn ich dann von RuneScape zum Forum wechseln will, geht gar nichts mehr und der Pc hängt für circa 4 Minuten. Genauso ist es wenn ich nebenbei Skype offen habe, und dann zum Gesprächsfenster wechseln will, bzw. das Gesprächsfenster ins RuneScapebild einblenden will. Das geht zwar, aber wenn ichs dann wieder wegmachen will ist oft für eine kurze Zeit der weiße Umriss des Gesprächsfensters auf dem RuneScapebild.
Das regt mich immer total auf, am liebsten würde ich ihn nehmen und aus dem Fenster schmeißen...
Hoffe ihr könnt mir helfen, wie man das PRoblem einigermaßen beheben kann.
Würde mir einen neuen Pc kaufen, da die Preise für die Einzelteile wenn du den Pc selber zusammenstellst gerade sehr billig sind. Wenn du den Pc noch weiter behalten willst würden mit 6 Jahren demnächst schon mal ein paar Kosten anfallen weil ein Pc ja auch nicht ewig hält
ein ganz wichtiger tipp, der deinen pc hundertprozentig schneller macht: lass ihn defragmentieren!!! dadurch werden die einzelnen programme aufeinander eingestimmt und es wird speicherplatz gespart, das macht ddeinen pc auch sehr viel schneller
Zitat von holi0000ein ganz wichtiger tipp, der deinen pc hundertprozentig schneller macht: lass ihn defragmentieren!!! dadurch werden die einzelnen programme aufeinander eingestimmt und es wird speicherplatz gespart, das macht ddeinen pc auch sehr viel schneller
"Defragmentieren"? Wie geht das, können welche Risiken dabei auftauchen, wie beispielsweise, dass Dinge gelöscht werden, andere Dinge nicht mehr vorhanden sind bzw. nicht mehr gefunden werden oder Sonstiges?
ich muss euch aber hinweißen, dass die standart defragmentierung von microsoft schrott ist-.- man kan sich tolle kostenlos downloaden, die viel besser sind. ach und noch etwas, wie schön es auch klingen mag, auto defragmentierung, soetwas gibts net, auch net bei apple(iwie schade). und bei vista schon gar net, denn vista war ein fail von microsoft, sryy für die beleidigung...
Also, habe natürlich kein Vista sondern XP. Speicher ist zu einem dreiviertel noch frei, und habe sonst auch kaum Spiele auf dem PC. Speicher habich 149 GB. (Was für einer das ist, kann ich nciht sagen, bin ein absoluter Pc-Noob)
Wenn mir noch jemand sagen kann, wo ich erfahre welche Grafikkarte ich habe & welchen Prozessor ich benutze wäre echt gut.
Lad dir TuneUp Utilities herunter, du kannst es 30 Tage verwenden. Mit dem Programm kann man super defragmentieren und die Festplatte entmüllen oder kurz gesagt: Man wird überflüssigen schrott los (:
Wenn mir noch jemand sagen kann, wo ich erfahre welche Grafikkarte ich habe & welchen Prozessor ich benutze wäre echt gut.
Bei den Computer steht das meistens mit einem Kleber auf dem gehäuse. Wie schon gesagt probiers mal mit Defragmentieren ansonst wäre wahrscheinlich schon besser wenn di dir mal nen neuen kaufen würdest, da es ja schon viele computer gibt die billig und "relativ" gut sind.
So nebenbei, wenn du dir Grafikkarte oder sonst welche komponente für den computer kaufst bekommst du immer einen Kleber der du dann aufs gehäuse machen kannst
Also, habe mir das Programm rutnergeladen, PC ist defragmentiert worden. Verbesserung merke ich auch, aber nur ein kleines bisschen.
Aufkleber sind auf meinem Rechner keine, liegt aber bestimmt daran daß es kein Fertig PC ist, sondern mein Vater ihn selbst zusammen gestellt hat. (Natürlich aus Neuteilen)