Zitat von holi0000amsti, was für ein editing programm verwendest du? wenn ich deine arbeiten anschaue, würde ich auch sagen, sony vegas 7,8,9 oder newbluefx, aber bei dem programm habe ich keine ahnung, was es macht etc.
adobe after effect macht die effekte anders, also glaube ich nicht dass du after effects hast...
ach ja, zu dem, wie ich den rand weg bekomme, ich habe auch shcon eine eigene idee
edit: amsti, ich habe ein problem, den tv hintergrund, habe ich mir gedownloaded, weil der von sony vegas mir nicht gefällt, aber das video, das ich gedownloaded habe, hat ein kleineres format als das meines projektes, deswegen habe ich den shcwarzen hintergrund-.-" kann ich irgendwie das ganze video so zu einem format zuschneiden, dass der schwarze rand wegfällt, denn mit chroma keyer ist es ned gelöst, weil er ja nix löschen kann, weils da nix gibt-.-
ich benutzte sony vegas 9, werde dir mal in skype helfen
der typ ist offiziell ein suchti und weiss nicht, was er mit seinem zocker leben anfangen soll, ich habe auch ein video, dass sozusagen ein vorbild ist fuer mich, das programm, mit dem diese animationen gemacht wurden, habe ich auch und beherrsche ich auch etwas, aber es ist 10 mal haerter als AE, denn AE habe ich mir vor der abfahrt noch installiert und ausprobiert und mit etwas vorerfahrung ist das nicht mehr so schwer...