Zitat von holi0000lord: der schwarze rand ist so, weil eine ebene einfach ned gepasst hat und so gab es halt noch einen schwarzen rand...
ach und amsti: was meinst du, ich checks ned xD?
Sowie ich das verstanden habe, meint er, dass du in dem "schwarzen Rand" ein "Fernseh-Gehäuse" einbaust, sodass man meint, dass dein Vorspann im "Fernsehen" kommt. Würdest du dies einbauen können, so würdest du das Problem von Lord, mit dem schwarzen Rand und zugleich den Wunsch von Amstutz, nämlich des Fernseh-Gehäuses lösen/erfüllen.
Zitat von holi0000lord: der schwarze rand ist so, weil eine ebene einfach ned gepasst hat und so gab es halt noch einen schwarzen rand...
ach und amsti: was meinst du, ich checks ned xD?
Sowie ich das verstanden habe, meint er, dass du in dem "schwarzen Rand" ein "Fernseh-Gehäuse" einbaust, sodass man meint, dass dein Vorspann im "Fernsehen" kommt. Würdest du dies einbauen können, so würdest du das Problem von Lord, mit dem schwarzen Rand und zugleich den Wunsch von Amstutz, nämlich des Fernseh-Gehäuses lösen/erfüllen.
ja genau so meine ich es.
ach ja und der schwarze rand kannst du mit dem Chroma Keyer entfehrnen. wenn du den anwendest siehst du ihn nicht mehr.
amsti, was für ein editing programm verwendest du? wenn ich deine arbeiten anschaue, würde ich auch sagen, sony vegas 7,8,9 oder newbluefx, aber bei dem programm habe ich keine ahnung, was es macht etc.
adobe after effect macht die effekte anders, also glaube ich nicht dass du after effects hast...
ach ja, zu dem, wie ich den rand weg bekomme, ich habe auch shcon eine eigene idee
edit: amsti, ich habe ein problem, den tv hintergrund, habe ich mir gedownloaded, weil der von sony vegas mir nicht gefällt, aber das video, das ich gedownloaded habe, hat ein kleineres format als das meines projektes, deswegen habe ich den shcwarzen hintergrund-.-" kann ich irgendwie das ganze video so zu einem format zuschneiden, dass der schwarze rand wegfällt, denn mit chroma keyer ist es ned gelöst, weil er ja nix löschen kann, weils da nix gibt-.-